Manufacture Classic Tourbillon FC-980G3H9

Die Classic Tourbillon Manufacture ehrt die feinsten Traditionen der Uhrmacherkunst bis ins kleinste Detail. Das sichtbare Tourbillon bei 6 Uhr offenbart das ganze uhrmacherische Know-how der Genfer Manufaktur.

CHF 26,995.00

Ausverkauft

PRODUKTVARIANTEN

EIN NEUES TOURBILLON ZUR FEIER DES 35. BESTEHENS VON FREDERIQUE CONSTANT

Bei ihrer ersten Teilnahme an der Watches and Wonders im Jahr 2023 begeht Frederique Constant ein besonderes Jubiläum: Die Marke feiert ihr 35-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass enthüllt Constant eine völlig neue Interpretation einer Kreation, Ausdruck seiner Expertise und seines Esprits: die Classic Tourbillon Manufacture. Das Tourbillon wurde komplett intern entwickelt und in den Werkstätten von Hand zusammengesetzt. Hier haben wir Uhrmacherkunst in ihrer reinsten Form, mit drei Zeigern, eingeschlossen in einem 39 mm großen Gehäuse aus 18 Karat Roségold. Die Serie ist auf nur 150 Exemplare limitiert.

Manufacture

DIE SERIE IST AUF NUR 150 EXEMPLARE LIMITIERT

Die 1988 gegründete Marke Frederique Constant feiert im Jahr 2023 ihr 35-jähriges Bestehen. In diesem Jahr wird es viele festliche Events geben, aber die Manufaktur wollte den Reigen mit einer symbolträchtigen Kreation eröffnen: dem Tourbillon Manufacture. Das Uhrwerk FC-980, das 2008, vor 15 Jahren, zum ersten Mal vorgestellt wurde, ist seitdem zu einer der wichtigsten Entwicklungen der Marke geworden und ist heute das Herz der brandneuen Classic Tourbillon Manufacture. 

Ein Jubiläum, das auch die erste Teilnahme der Marke an Watches and Wonders markiert. Symbolischer könnte es nicht sein, denn die Classic Tourbillon Manufacture wird direkt auf der weltweit führenden Uhrenmesse in Frederique Constants Heimatstadt Genf enthüllt. 

Zusätzliche Informationen

Highlights

Uhrwerk

Referenz

Bewegungsart

Gangreserve (stunden)

Vibrationen pro Stunde

Rubis

Gehäuse

Angelegenheit

Farbe

Durchmesser (mm)

Dicke (mm)

Ansatzbreite (mm)

Wasserdichtigkeit (ATM)

Zifferblatt

Armband

Angelegenheit

Farbe

Durchmesser

Schliesse

Schnallenbreite

Armbandbreite (=hornbreite)

Certificaat

Limited Edition

Beperkte oplage van (aantal stuks)

150

Tourbillon_FC
CLassics_Tourbillon_FC

“Die Uhrmacherkunst ist unsere Leidenschaft, Innovation ist unsere Aufgabe, die Tourbillon ist eine der schönsten Interpretationen.” – Romain Valette, Frederique Constant Watchmaker

Manufacture

81 KOMPONENTEN

Das Tourbillon schlägt die Sekunden mit Hilfe eines diskreten Zeigers, der über seinen Käfig gleitet. Der aus 81 Komponenten bestehende Käfig ist individuell mit der Seriennummer jedes einzelnen Stücks graviert, die auch auf der Rückseite des Saphirglasbodens zu sehen ist, der das Innenleben des Kalibers FC-980 enthüllt. Es wurde nach traditioneller Uhrmacherkunst verarbeitet – Anglieren, Perlieren, Umreifung, gezogene Flanken und Hochglanzpolitur – und bietet eine Gangreserve von 38 Stunden.

Manufacture

JUGEND IST EIN TRUMPF, DIE ZUKUNFT AM HORIZONT

Aber nun genug mit dem Blick in die Vergangenheit: Frederique Constant ist mit 35 Jahren immer noch eine junge Manufaktur, deren Möglichkeiten schier unerschöpflich sind. Neben ihren Hauptkollektionen, deren Ziel es ist, eine hochwertige, aber gleichzeitig erschwingliche Uhrmacherkunst auf den Markt zu bringen, hat die Marke ihre Produktpalette nach und nach um exklusivere Stücke für anspruchsvolle Sammler erweitert. Das Tourbillon gehört zweifellos zu den beliebtesten Komplikationen. Die Marke Frederique Constant blickt also in die Zukunft, mit der Zielsetzung, eine anspruchsvollere Uhrmacherkunst anzubieten, die sich durch eine immer raffiniertere Optik und ein ständig überarbeitetes und verbessertes Finish auszeichnet.

Manufacture

SCHLICHTE ELEGANZ

Das Zifferblatt zeigt eine schlichte Eleganz, mit seinen applizierten Indizes und handpolierten goldfarbenen Zeigern, die beide schlank und länglich sind und über einem anthrazitgrauen, Grund mit Sonnenschliff schweben. Die Indizes und Zeiger wurden mit einem Diamantrand facettiert, eine Technik, die sie zum Strahlen bringt.

Die Classic Tourbillon Manufacture wird mit einem matten, dunkelbraunen Lederarmband und einer Faltschließe angeboten, auf der stolz das Frederique Constant Wappen prangt – eine Besonderheit, die nur bei Manufaktur-Kreationen zu finden ist. 

Kompatibles Zubehör

MANUFACTURE

CLASSIC TOURBILLON

Manufacture Classic Tourbillon FC-980G3H9

The Classic Tourbillon Manufacture honours the finest traditions of watchmaking art right down to the very last detail with the visible tourbillon at 6 o’clock revealing all the Geneva-based Maison’s watchmaking knowhow.

CHF 26,995.00

Sold Out

Product variants

NEW TOURBILLON CELEBRATES FREDERIQUE cONSTANT’S 35TH ANNIVERSARY

Frederique Constant’s very first appearance at the 2023 Watches and Wonders exhibition coincides with a significant anniversary for the brand, which turns thirty-five this year. To mark the occasion, the firm is unveiling an all-new version of a piece that embodies its expertise and philosophy: the Classic Tourbillon Manufacture. The tourbillon in question, developed entirely in-house and hand-assembled in its workshops, comes here in its finest watchmaking livery: three hands housed in a 39-millimetre 18K rose gold case.

Manufacture

limited edition of just 150 watches

Founded in 1988, Frederique Constant is celebrating its thirty-fifth anniversary in 2023. While a large number of festive events will be held over the course of the year, the Manufacture was keen to start by focusing on a piece that epitomises its journey: its Manufacture tourbillon. First unveiled 15 years ago in 2008, the FC-980 movement immediately became one of the firm’s showcase developments, and has been used to power this brand-new Classic Tourbillon Manufacture.

The anniversary also coincides with the firm’s very first time at Watches and Wonders, so in a noteworthy symbolic gesture, the Classic Tourbillon Manufacture will be unveiled live from the world’s foremost watchmaking exhibition, held in Frederique Constant’s home territory: Geneva.

Additional information

Highlights

Movement

REFERENCE 

Type of movement

Power reserve (hours)

Vibrations per hour

Jewels

Case

Material

Colour

Diameter or dimensions (mm)

Thickness (mm)

Lug width (mm)

Water-resistance (ATM)

Dial

Strap

Material

Colour

Dimensions (mm)

Buckle

Buckle width

Strap width (=lug width)

Certificate

Limited Edition

Limited edition of (number of pieces)

150

Tourbillon_FC
CLassics_Tourbillon_FC

“The art of watchmaking is our passion, innovation is our mission, the tourbillon is one of the most beautiful interpretations” – Romain Valette, Frederique Constant Watchmaker

Manufacture

made of 81 components

A discreet hand passing above the tourbillon cage marks off the seconds. The cage itself – made of 81 components – is engraved with the individual serial number of the watch, also to be found on the rim of the sapphire caseback. This reveals the inner workings of the FC-980 caliber, to which all the finishings of traditional watchmaking such as bevelling, beading, circular graining, straight-grained flanks and mirror polishing have been applied. The movement has a 38-hour power reserve.

Manufacture

the poweR of youth and its future prospects

While celebrating the past is all well and good, at age 35 Frederique Constant is still a young Manufacture with virtually boundless potential; and so it is that in addition to its main collections, the aim of which is to provide carefully crafted yet affordable watches, the firm has gradually extended its range to include more select timepieces destined for experienced collectors – and the tourbillon is without any doubt one of their most prized complications. As it looks to the future, Frederique Constant is thus seeking to provide ever more sophisticated watchmaking, featuring increasingly delicate aesthetics and constantly revised and enhanced finishes.

Manufacture

Sobriety and refinement

On the dial, purity is the watchword, with applique hour markers and hand-polished golden hands (redesigned to be narrower and longer) gliding over an anthracite grey sun-brushed dial. In addition, the hour markers and hands now feature diamond cut edges, ensuring the brightest gleam possible.

The Classic Tourbillon Manufacture comes on a dark matte brown leather strap sporting a deployment clasp that proudly bears the Frederique Constant coat-of-arms, especially reserved for Manufacture pieces.

Compatible accessories

MANUFACTURE

CLASSIC TOURBILLON