TIME TO TRAVEL
WORLDTIMER NFT KOLLEKTION

Mit der Kollektion Time to Travel Worldtimer NFT von Frederique Constant treffen Innovation und Leidenschaft aufeinander –
das pulsierende Herz der Marke.

Wir bleiben unserer Mission, immer mehr Menschen wahren Luxus zu ermöglichen, treu und haben uns entschieden, dieses Projekt zu einem erschwinglichen Preis zu starten. Die faszinierende Web3-Welt wartet nur darauf, erkundet zu werden.

Frederique Constant Time To Travel

Die auf 888 NFTs begrenzte Kollektion Time to Travel Worldtimer NFT ist in Zusammenarbeit mit der Schweizer Web3-Agentur Rarecubes und dem Unternehmen Exclusible entstanden. Die Kollektion beinhaltet klassische sowie fantasievolle Designs und einzigartige Uhren, die es wirklich kein zweites Mal gibt. Zwischen diesen Uhren haben wir einzigartige digitale Zwillinge der zehn zwischen 2012 und 2022 erschienenen physischen Classics Worldtimer Manufacture Uhren versteckt.

Nicht alle Uhren haben den gleichen Wert. Einige NFTs sind exklusiver und beinhalten mehr Vorteile für die zukünftigen Eigentümer. Noch mehr Spannung garantiert ein NFT, das die exakte Kopie der Uhr sein wird, die 2022 zum 10-jährigen Jubiläum der Worldtimer auf den Markt kam. Die glückliche Person im Besitz dieses einzigartigen NFTs erhält die Möglichkeit, eine physische Version ihrer digitalen Uhr zu erwerben – eine „phygitale“ Reise im Zeichen beider Versionen.

Ausverkauft! Die Kollektion ist ausverkauft. Die Glücklichen, die sich ein # TimeToTravel Classics Worldtimer NFT sichern konnten, können dieses Formular ausfüllen, um mehr Informationen zu den Exklusivleistungen rund um die NFTs zu erhalten.

Frederique Constant Classics Worldtimer Manufacture NFT Watch

Frederique Constant X Exclusible

Frederique Constant X Exclusible ist das perfekte Zusammenspiel von zwei Unternehmen, die sich der gleichen Mission verschrieben haben: Wir wollen Ihnen exklusive und hochwertige Erfahrungen bieten und dabei neue Möglichkeiten schaffen. Die Zusammenarbeit würdigt eine echte Legende der Marke: die Classics Worldtimer Manufacture. Die NFTs der ikonischen Uhr, die in unterschiedlichen Farben und Schattierungen zur Verfügung stehen, öffnen für alle Glücklichen im Besitz der digitalen Uhr eine neue Welt voller Exklusivleistungen.

#TimeToTravel

Exklusivleistungen der NFT-Kollektion
Update zur Markteinführung:


– MyCity NFT, Stufe IV und MyCity NFTs: Erscheinungsdatum 5. August. 
– MyCity NFTs, Stufe III: Beanspruchen Sie Ihre Stadt vom 17. bis zum 31. Juli. Gebühr 0,111 ETH.

– Metaverse Access: Now available

– NFT-Freischaltung: in Kürze verfügbar.
– Digitaldisplay: Erscheinungsdatum IV. Quartal 2022.
– MyWatch: I. Quartal 2023, weitere Informationen folgen.

FAQ

DIE PRÄGUNG IHRES NFTS VON FREDERIQUE CONSTANT

Die Prägung eines NFTs ist der Prozess hinter der Erstellung neuer NFTs auf einer Blockchain. Bevor Sie Ihre eigenen NFTs prägen, ist ein E-Wallet erforderlich. Darüber können Sie Ether (ETH) beispielsweise auf zentralisierten Börsenhandelsplattformen kaufen und an Ihr eigenes E-Wallet ohne Depotbindung (wie MetaMask) senden. Mit dieser ETH-Währung können Sie die NFTs von Frederique Constant erwerben. Danach verbinden Sie Ihr E-Wallet mit der Seite von Frederique Constant auf Exclusible.com, klicken auf die Schaltfläche „Prägen“ und akzeptieren die Transaktion im sich öffnenden Pop-up-Fenster mit dem E-Wallet. Bitte beachten Sie, dass auf Ethereum zusätzlich zum Preis für die Prägung eines NFTs Netzwerkgebühren, sogenannte „Gasgebühren“, anfallen. Nachdem Ihre NFTs geprägt wurden, befinden sie sich in Ihrem E-Wallet. Sie können sich entscheiden, diese zu behalten, sie an jemand anderen übertragen oder sie auf einem NFT-Marktplatz weiterverkaufen.

WARUM EXCLUSIBLE?

Exclusible ist ein hochwertiger und ausgewählter NFT-Marktplatz, der speziell für Luxusmarken aus dem Bereich Mode, Kosmetik, Uhren, Schmuck, Lifestyle und Supersportwagen entwickelt wurde. Dabei ist das Unternehmen nicht nur eine NFT-Plattform für Luxusmarken, sondern auch der ultimative Anbieter für digitale Luxuserlebnisse in der virtuellen Welt. Mit einer starken Präsenz im Metaverse verfolgt Exclusible das Ziel, Luxus im digitalen Raum auf die nächste Stufe zu bringen. Exclusible kann auf modernste Technologie und eine riesige Community aus leidenschaftlichen Sammlern von luxuriösen und exquisiten digitalen Assets zählen, denen das Unternehmen kontinuierlich ein faszinierendes Luxuserlebnis und einen unvergesslichen Service bietet. Ob durch NFTs oder virtuelle Erlebnisse, Exclusible führt konventionellen und traditionellen Luxus in eine innovative Zukunft. Das Metaverse wird dabei zum Ausgangspunkt für Luxusanbieter, die sich im Web3 mit der neuen Generation verbinden. Ganz im Zeichen einer zukunftsweisenden Luxusindustrie verwandelt Exclusible traditionellen Konsum in einen neuen und modernen Luxus: demokratischer, inklusiver, nachhaltiger und vor allem digitaler.

WAS BEDEUTET NFT?

Blockchain ist ein gemeinsames, unveränderliches Kontenbuch, das die Erfassung von Transaktionen und die Verfolgung von Assets in einem Unternehmensnetzwerk erleichtert. Ein Vermögenswert kann materieller Art (wie z. B. ein Haus, ein Auto, Bargeld, ein Land) oder immaterieller Art (wie geistiges Eigentum, Patente, Urheberrechte, Branding) sein. Alles, was von Wert ist, kann über ein Blockchain-Netzwerk verfolgt und gehandelt werden. Dadurch verringern sich das Risiko und die Kosten für die Beteiligten.

WAS BEDEUTET BLOCKCHAIN?

Blockchain ist ein gemeinsames, unveränderliches Kontenbuch, das die Erfassung von Transaktionen und die Verfolgung von Assets in einem Unternehmensnetzwerk erleichtert. Ein Vermögenswert kann materieller Art (wie z. B. ein Haus, ein Auto, Bargeld, ein Land) oder immaterieller Art (wie geistiges Eigentum, Patente, Urheberrechte, Branding) sein. Alles, was von Wert ist, kann über ein Blockchain-Netzwerk verfolgt und gehandelt werden. Dadurch verringern sich das Risiko und die Kosten für die Beteiligten.

WARUM WIRD AUF DER BLOCKCHAIN ETHEREUM GEPRÄGT?

Derzeit ist Ethereum die am weitesten verbreitete und beliebteste Blockchain, sowohl in Bezug auf die Anzahl der aktiven Benutzer als auch auf den angegebenen Gesamtwert. Infolgedessen wurden auf dieser Blockchain die führenden NFT-Marktplätze (OpenSea, Rarible, SuperRare usw.) geschaffen und die wertvollsten Blue-Chip-NFT-Projekte gestartet und gehandelt. Während die Transaktionskosten (Gasgebühren) möglicherweise höher sind als bei anderen konkurrierenden Blockchains, ist Ethereum am sichersten. Die Tatsache, dass eine Gasgebühr anfällt, wenn Sie Ihre NFTs verkaufen, ist ausserdem ein Anreiz, an Ihren NFTs festzuhalten und indirekt den Wert der gesamten Sammlung zu erhalten.

WAS IST EIN E-WALLET?

E-Wallets bewahren Ihre privaten Schlüssel – die Passwörter, mit denen Sie auf Ihre Kryptowährungen zugreifen – sicher und leicht zugänglich auf, sodass Sie Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether senden und empfangen und alle Ihre digitalen Vermögenswerte verwalten können. Es existieren diverse Arten: von Hardware-Wallets wie Ledger (das wie ein USB-Stick aussieht) bis hin zu mobilen Apps, durch die sich Kryptowährungen so einfach verwenden lassen wie Ihre Kreditkarte fürs Online-Shopping.

WIE KANN ICH EIN E-WALLET ERÖFFNEN?

Die verschiedenen E-Wallets funktionieren im Grunde alle auf die gleiche Weise, sind aber mit unterschiedlichen Kosten und Sicherheitsvorkehrungen verbunden. Um NFTs kaufen zu können, benötigen Sie ein E-Wallet ohne Depot, wie z. B. MetaMask. Mit solchen E-Wallets behalten Sie immer die Kontrolle über Ihre privaten Schlüssel. Wenn Sie noch kein E-Wallet besitzen, stellen wir Ihnen einen Leitfaden zur Verfügung, der Ihnen die Schritte zur Einrichtung von MetaMask erklärt und es Ihnen ermöglicht, NFTs zu kaufen.

KANN ICH MEINE NFTS WEITERVERKAUFEN?

Ein NFT kann weiterverkauft werden, indem Sie es auf den gewünschten Marktplatz übertragen, wenn es sich nicht schon dort befindet oder wenn Ihre NFTs in Ihrem persönlichen E-Wallet nicht für die Anzeige auf einem Marktplatz verfügbar sind. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Verkaufen“ auf der Seite des NFTs, das Sie verkaufen möchten, und legen Sie die Verkaufsbedingungen fest, indem Sie den Anweisungen folgen.

WELCHE VORTEILE WARTEN AUF MICH?

Die Glücklichen im Besitz der NFTs erhalten, wie in der Roadmap auf der Website exclusible.com angegeben, Zugang zu einigen der folgenden * Exklusivleistungen:

Stufe I – Häufig

  • • Early-Access: Vorschauen und Whitelist-Plätze für zukünftige NFT-Projekte von Frederique Constant.
  • • Stimmrecht: Stimmrecht für anstehende NFT-Projekte und zusätzliche Vorteile mit dem Besitz eines „Time to Travel Worldtimer NFTs“.
  • • Metaverse: Zugriff auf den Raum der Marke im Metaverse und Informationen zu anstehende und vergangene NFT-Projekten.
  • • Freischaltung: Laden Sie Ihr NFT in einem anderen Format herunter, um es auf Ihren Geräten anzuzeigen.

Stufe II – Unüblich

  • • Alle Exklusivleistungen der Stufe I
  •  Digitaldisplay: Ein exklusives Digitaldisplay, das es Ihnen ermöglicht, NFTs dynamisch mit einem animierten Hintergrund zu präsentieren.
  • • Airdrop: Ein kostenlosen NFT (Airdrop) mit unterschiedlichen Stufen der Seltenheit gemäss der aktuellen Kollektion „Time to Travel Worldtimer NFT“ (2023).

Stufe III – Selten

  • • Alle Exklusivleistungen der Stufe II
  • • Zusammenarbeit mit Frederique Constant: Erstellen Sie in Zusammenarbeit mit der Marke ein NFT.
  • • Exklusiver Verkauf: Vorschau und garantierter Zugriff auf die physischen Uhren von Frederique Constant in limitierter Auflage.
  • • My City: Personalisieren Sie Ihr „Time to Travel Worldtimer“ NFT, indem Sie die Stadt durch eine Ihrer Wahl ersetzen. Gebühr: 0,111 ETH

Stufe IV – Legendär 

  • • Alle Exklusivleistungen der Stufe III
  • • My City (inklusive): Personalisieren Sie Ihr „Time to Travel Worldtimer“ NFT ohne Gebühren, indem Sie die Stadt durch eine Ihrer Wahl ersetzen.

* Exklusivleistungen können sich im Laufe der Zeit verändern und in Folge unerwarteter Ereignissen oder aufgrund höherer Gewalt bearbeitet werden. Bitte überprüfen Sie die AGB, um mehr zu erfahren.

WIE GREIFE ICH AUF MEINE NFTS ZU?

Sie können jederzeit auf Ihre NFTs zugreifen. Besuchen Sie dafür einfach crossmint.io, melden Sie sich an und klicken Sie auf die Profil-Schaltfläche (Ihr Benutzername) in der oberen rechten Ecke.

WAS IST CROSSMINT?

Crossmint ist ein Tool für NFT-Kreative, die mit diesem Tool Kreditkartenzahlungen akzeptieren können. Sie können darüber ein NFT in 1 Minute mit einer Gmail-Adresse und Kreditkarte prägen. Es sind kein E-Wallet und keine Kryptowährung erforderlich.

KANN ICH MEIN NFT AUF EIN ANDERES E-WALLET ÜBERTRAGEN?

Sie können Ihre NFTs in Ihrem Crossmint-Wallet aufbewahren oder an Ihr eigenes Wallet senden, z. B. Phantom für Solana oder MetaMask für Ethereum.
Um dies zu tun, gehen Sie zu Ihrem Profil auf crossmint.io, suchen Sie das NFT, das Sie exportieren möchten, und tippen Sie auf die Exportieren-Schaltfläche.
Bitte beachten Sie, dass der Abschluss der NFT-Exporte 1 Werktag dauern kann.
Im Falle der Übertragung von Frederique Constant ist das E-Wallet MetaMask https://metamask.io/faqs/ zu nutzen.

WAS IST OPENSEA? 

Der weltweit erste und grösste digitale Marktplatz für Krypto-Sammlerstücke und nicht-fungible Token (NFTs).

WAS IST EIN METAMASK-WALLET?

MetaMask ist ein E-Wallet, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Ethereum-basierten Vermögenswerte wie NFTs zu speichern.

WIE ERSTELLE ICH EIN METAMASK-WALLET? 

Um Ihr MetaMask-Wallet zu erstellen, müssen Sie die App installieren (Browser-Add-on) und die Seed-Phrase Ihres Wallets aufschreiben. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Seed-Phrase sicher aufbewahren und dass Sie diese nicht in digitaler Form speichern, da sie den Hauptzugangsschlüssel zu Ihrem E-Wallet darstellt.

 Weitere Informationen finden Sie in folgendem Tutorial: https://nftnow.com/guides/how-to-set-up-metamask-wallet/

Über Ihr MetaMask-Wallet können Sie mit der Blockchain Ethereum interagieren, zum Beispiel, um Ihr NFT zu übertragen oder zu verkaufen. Um dies zu tun, muss Ihr E-Wallet jedoch in Ether-Kryptowährung (ETH) existieren, da die meisten Interaktionen mit der Blockchain geringe ETH-Kosten verursachen.

WIE KANN ICH ETH AUF MEIN METAMASK-WALLET ÜBERTRAGEN?

Um Ethereum auf einem MetaMask-Wallet zu hinterlegen, können Sie ETH von einer zentralen Börse wie Coinbase, Binance oder Kraken auf Ihr E-Wallet übertragen, wobei Sie die öffentliche Adresse Ihres E-Wallets (beginnend mit 0x …) als Ziel verwenden. Alternativ können Sie beispielsweise MoonPay (https://www.moonpay.com/buy) verwenden, um ETH mit Ihrer Kreditkarte zu erwerben und direkt an Ihr MetaMask-Wallet senden zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Tutorial: https://metamask.zendesk.com/hc/en-us/articles/360028141672-Direct-deposit-receive-tokens-to-your-MetaMa sk-wallet

WIE VERBINDE ICH MICH MIT OPENSEA?

Mit Ihrem installierten MetaMask-Wallet können Sie sich mit OpenSea.io verbinden und dort anmelden. OpenSea ermöglicht es Ihnen dann, Ihre NFTs anzuzeigen, aufzulisten und zu verkaufen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der ersten Nutzung von OpenSea eine geringe Gasgebühr (Transaktionsgebühr) zahlen müssen.

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Tutorial:  https://cryptopotato.com/how-to-buy-and-sell-your-first-nft-on-opensea-a-step-by-step-guide/

WIE KANN ICH MEIN NFT VON FREDERIQUE CONSTANT AUF OPENSEA VERKAUFEN? 

WIE SELTEN IST MEIN NFT?

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR NFTS

Überprüfen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website.

TIME TO TRAVEL
WORLDTIMER NFT COLLECTION

Frederique Constant’s Time To Travel Worldtimer NFT Collection Is The Meeting Point Between Innovation And Passion:
Two Key Pillars For The Brand.

To Remain Loyal To Our Mission, Let More People Enjoy Luxury , We Chose To Launch This Project At An Affordable Price To Allow More People To Explore And Enjoy The Fascinating World That Is The Web3.

Frederique Constant Time To Travel

The Time to Travel Worldtimer NFT Collection, designed in collaboration with the Swiss web3 agency Rarecubes and Exclusible, is limited to 888 NFTs. Ranging from more classical to more fantasy designs, the Classics Worldtimer Manufacture NFT collection features unique watches that cannot be found twice. Among them are hidden unique digital twins of each of the ten physical Classics Worldtimer Manufacture timepieces that were launched from 2012 to 2022.

However, not all watches are worth the same value. In fact, some NFTs will be more exclusive than others and will give access to more benefits to its owners. To add some more excitement, one NFT will be the exact copy of the 2022 10-year anniversary Worldtimer watch. The lucky owner of this unique NFT will also be eligible to redeem the physical version of the digital watch, thus allowing him/her to experience a “phygital” journey, by being able to enjoy both versions at the same time.

Sold-out! Now that the collection is sold-out, if you are one of the lucky holders of our #TimeToTravel Classics Worldtimer NFT, please fill in this form to receive information on the utilities related to your NFT.

Frederique Constant Classics Worldtimer Manufacture NFT Watch

Frederique Constant X Exclusible collaboration

The Frederique Constant X Exclusible collaboration is the perfect match between two brands that share the same mission and that work hard to create exclusive and high-end experiences and opportunities for their clients. The collaboration pays tribute to a true brand’s legend: the Classics Worldtimer Manufacture. Declined in many colors and shades, the NFTs of the iconic watch will open the doors to a world of utilities that will be exclusive to the owner of the digital watch.

#TimeToTravel

NFT Collection utilities
roll-out update:


– MyCity NFT, Tier IV & MyCity NFTs holders: Released on August 5th 
– MyCity NFTs, Tier III: You can claim your city from July 17th to July 31st. Fee 0.111 ETH

– Metaverse Access: Now available

– NFT Unlockable: Soon available
– Digital Displayer: Released in Q4 2022
– MyWatch: Q1 2023, more info to come.

FAQ

MINTING YOUR FREDERIQUE CONSTANT NFT

NFT minting is the process of creating new NFT(s) on a blockchain. The first step before minting your own NFT(s) is to set up a crypto wallet. The rest of the process is as follows: Begin by purchasing some Ether (ETH). You can for instance purchase ETH on centralized exchange trading platforms and send it to your own non-custodial crypto wallet (such as MetaMask). You will spend this ETH currency to acquire Frederique Constant NFTs. The next step is to connect your crypto wallet to the Frederique Constant drop page on Exclusible.com. Click on the “Mint” button and accept the transaction in the wallet pop-up window that will open. Please note that by doing so, you will incur network fees called “gas fees” on Ethereum, in addition to the mint price of each NFT. After your NFTs have been minted, they will be in your wallet. You may decide to hold on to them, to transfer them to someone else, or to re-sell them on an NFT marketplace.

WHY EXCLUSIBLE ?

Exclusible is a premium, curated NFT marketplace designed for luxury brands across the verticals of fashion, beauty, watches, jewelry, lifestyle and supercars. More than a NFT platform for luxury brands, Exclusible is also the ultimate provider of a truly digital luxury experience in the new virtual world. With a strong presence in the Metaverse, their goal is to take luxury to the next level in digital space. With a large community of luxury collectors and state-of-the-art technology, Exclusible is committed to continuously delivering a fascinating luxury experience and memorable service to collectors of luxurious and exquisite digital assets. Whether through NFTs or virtual experiences, Exclusible is the bridge from conventional and traditional luxury to the innovative future, where the Metaverse is the playground for luxury houses and a new gateway to connect with an entire new generation of Web3 users and consumers. Exclusible is building the next age of the luxury industry, transforming the traditional conspicuous consumption to a new and modern luxury, more democratic, inclusive, sustainable and above all, digital.

WHAT IS AN NFT?

Blockchain is a shared, immutable ledger that facilitates the process of recording transactions and tracking assets in a business network. An asset can be tangible (a house, car, cash, land) or intangible (intellectual property, patents, copyrights, branding). Virtually anything of value can be tracked and traded on a blockchain network, reducing risk and cutting costs for all involved.

WHAT IS BLOCKCHAIN?

Blockchain is a shared, immutable ledger that facilitates the process of recording transactions and tracking assets in a business network. An asset can be tangible (a house, car, cash, land) or intangible (intellectual property, patents, copyrights, branding). Virtually anything of value can be tracked and traded on a blockchain network, reducing risk and cutting costs for all involved.

WHY WILL MINTING HAPPEN ON THE ETHERUM BLOCKCHAIN?

Presently, Ethereum blockchain is the most widely used and popular blockchain, both in terms of number of active users and total value locked. As a consequence, it is also the blockchain where the leading NFT marketplaces have been created (OpenSea, Rarible , SuperRare, etc.) and the most valuable blue chip NFT projects have been launched and traded. While transaction costs (gas fees) might be higher than with other competing blockchains, Ethereum is the most secure. Besides, since you have to pay a gas fee to sell your NFTs, it is an incentive to hold on to them, somehow indirectly preserving the value of the whole collection.

WHAT IS A CRYPTO WALLET?

Crypto wallets keep your private keys – the passwords that give you access to your cryptocurrencies – safe and accessible, allowing you to send and receive cryptocurrencies like Bitcoin and Ether and manage all your digital assets. They come in many forms, from hardware wallets like Ledger (which looks like a USB stick) to mobile apps, which makes using crypto as easy as shopping with a credit card online.

HOW CAN I OPEN MY CRYPTO WALLET?

There are many different types of cryptocurrency wallets, but they all basically do the same thing, just with different levels of affordability and security. To buy NFTs, you’ll need a non-custodial wallet, such as MetaMask. With these types of wallets, you always keep ownership and control of your private keys. If you don’t have a wallet yet, we’ll provide you with a guide that explains the steps to set up MetaMask so you can purchase NFTs.

CAN I RESELL MY NFT?

An NFT can be resold by transferring it to the desired marketplace, if it is not already there at the moment, or if you are storing your NFTs in your personal crypto wallet and do not have them available to be displayed on a marketplace. Then click the “Sell” button from within the page of the NFT you want to sell and set the conditions by following the instructions.

TO WHICH BENEFITS CAN I GET ACCESS TO?

The ownership of the NFT will eventually, following a roadmap published on exclusible.com website, grant some selected Owners access to some of the following *utilities:

Tier I – Common

  • • Early access: Access previews and guaranteed whitelist spots for Frederique Constant’s future NFT projects.
  • • Voting rights: Rights to vote on upcoming NFT projects and additional benefits for “Time to Travel Worldtimer NFT” holders.
  • • Metaverse: Access to the brand’s metaverse space to discover and learn about upcoming and past NFT projects.
  • • Unlockables: Download your NFT in other format(s) to display it on your devices.

Tier II – Uncommon

  • • All Tier I utilities
  •  Digital Displayer: Exclusive access to a Digital Displayer which will enable holders to showcase NFTs dynamically with an animated background.
  • • Airdrop: Reception of a free NFT (airdrop) with different rarity levels in accordance with the current “Time to Travel Worldtimer NFT” rarity tiers (2023)

Tier III – Rare

  • • All Tier II utilities
  • • Collaboration with Frederique Constant: Create an NFT in collaboration with the brand.
  • • Exclusive Sales: Preview and guaranteed access to Frederique Constant’s limited-edition physical watches sales
  • • My City: Personalize your “Time to Travel Worldtimer” NFT by replacing the city with one of your choice. Fee: 0.111 ETH

Tier IV – Legendary 

  • • All Tier III utilities
  • • My City (Free): Personalize for free your “Time to Travel Worldtimer” NFT by replacing the city with one of your choice.

*Utilities might evolve over time and can be edited in case of unexpected events and causes of force majeure. Please check the T&Cs to learn more.

HOW DO I ACCESS THE NFT I PURCHASED?

You can access your NFTs at any time. Simply navigate to crossmint.io sign in, and click the profile button (your username) in the upper right corner.

WHAT IS CROSSMINT?

Crossmint is a tool for NFT creators to accept credit card payments. It enables anyone to mint an NFT in 1 minute using their gmail and credit card. No wallet or crypto required.

CAN I TRANSFER MY NFT TO A DIFFERENT WALLET?

You can choose to keep your NFTs in your Crossmint wallet or to send them to your own wallet, such as Phantom for Solana or MetaMask for Ethereum.
To do so, go to your profile on crossmint.io, find the NFT you would like to export, and tap the Export button.
Please note that NFT exports may take 1 business day to complete.
In the case of the Frederique Constant drop, the user would need to use Metamaskhttps://metamask.io/faqs/ wallet.

WHAT IS OPENSEA? 

The world’s first and largest digital marketplace for crypto collectibles and non-fungible tokens (NFTs).

WHAT IS A METAMASK WALLET?

MetaMask is a cryptocurrency wallet which enables user to store currency and their Ethereum based assets such as NFTs.

HOW CAN I CREATE A METAMASK WALLET? 

To create your MetaMask wallet you need to download, install the app (browser add-on), and write down your wallet’s mnemonic seed phrase. It is important that you keep your seed phrase safe as it is your main access key to your wallet, and that you do not store it in a digital format.

 For further information, please check this tutorial here: https://nftnow.com/guides/how-to-set-up-metamask-wallet/

Your MetaMask wallet is your main way to interact with the Ethereum blockchain, for instance to transfer or sell your NFT. To do so, your wallet however needs to be funded in Ether cryptocurrency (ETH), as most interactions with the blockchain incur a small ETH cost.

HOW CAN I TRANSFER ETH TO MY METAMASK WALLET?

To deposit Ethereum on a MetaMask wallet you can either directly transfer ETH from a centralized exchanged such as Coinbase, Binance or Kraken to your wallet, using your wallet’s public address (starting by 0x…) as destination. Alternatively, you may use for instance MoonPay (https://www.moonpay.com/buy) to purchase ETH with your credit card and have it directly sent to your MetaMask wallet.

For further information, please refer to the following tutorial: https://metamask.zendesk.com/hc/en-us/articles/360028141672-Direct-deposit-receive-tokens-to-your-MetaMa sk-wallet

HOW TO CONNECT TO OPENSEA?

With your installed MetaMask wallet you can connect and log-in on OpenSea.io. OpenSea then allows you to view, list and sell your NFTs. Please note that the first time you use OpenSea, you will incur a small gas fee (transaction fee) to be able to use to platform.

For further information, please refer to the following tutorial:  https://cryptopotato.com/how-to-buy-and-sell-your-first-nft-on-opensea-a-step-by-step-guide/

ONCE ON OPENSEA, HOW TO LIST YOUR FREDERIQUE CONSTANT NFT FOR SALE? 

HOW RARE IS MY NFT?

NFT TERMS AND CONDITIONS

Check the terms and conditions on the website.