PRIVACY POLICY

 

 Frederique Constant freut sich über Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihren Besuch auf unserer Website. Wir bei Frederique Constant beabsichtigen, Ihnen so viel Kontrolle wie möglich über Ihre persönlichen Daten zu geben, und es ist uns wichtig, dass Sie sich beim Besuch unserer Website wohl fühlen. Es gibt jedoch Zeiten, in denen wir Informationen von Ihnen benötigen. Alle persönlichen Informationen, die Sie uns geben, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse, werden auf folgende Weise verwendet:

 

Wenn Sie uns persönliche Informationen geben - wie Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Postanschrift (Straße, Stadt, Land), Position innerhalb Ihres Unternehmens, Telefonnummer, Geschlecht und Altersgruppe - um im Gegenzug Informationen von uns oder unseren autorisierten Händlern zu erhalten - zum Beispiel Kataloge oder allgemeine Informationen über Frederique Constant - sammeln und speichern wir diese Informationen zu Marketingzwecken in einer Datenbank. Diese Informationen ermöglichen es uns, Ihre Informationsanfrage zu erfüllen. Wenn Sie Informationen einsehen oder herunterladen, verfolgen wir den Besuch. Diese Informationen sind unter anderem hilfreich, um Ihnen maßgeschneiderte Informationen zur Verfügung zu stellen und um uns darüber zu informieren, welcher Teil der Website besucht wird. Die gespeicherten Informationen werden verwendet, um die Nützlichkeit der Site zu verbessern, z.B. um bei Schnell-Logins auf den bevorzugten Sites der Benutzer zu helfen und um zwischen Benutzern und ihren individuellen Datensätzen zu unterscheiden. Wir verkaufen oder geben die über Sie gesammelten oder gespeicherten Informationen nicht an Dritte, die nicht unsere Vertragspartner sind und in unserem Auftrag handeln (soweit dies zur Erfüllung ihres Auftrags erforderlich ist). Diese Dritten sind an strenge vertragliche Verpflichtungen gebunden, die zum Schutz und zur Wahrung der Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten konzipiert wurden, die sie nicht für andere als die in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke verwenden dürfen. Wir können Ihre auf der Website gesammelten persönlichen Daten an unsere Tochtergesellschaften weitergeben, um Ihre persönlichen Daten im Rahmen von Marketingaktionen im Zusammenhang mit den Aktivitäten von Frederique Constant zu verwenden, um Ihnen Informationen über unsere Produkte, Verkaufsstellen oder Boutique-Eröffnungen und Veranstaltungen anzubieten.

RECHTE PERSÖNLICHE INFORMATIONEN

Sie haben jederzeit das Recht, die Berichtigung oder Löschung der über Sie in unserer Datenbank gespeicherten Informationen zu verlangen. In allen Fällen und auf Anfrage wird Frederique Constant Ihre persönlichen Daten aus ihrer Datenbank löschen und damit Ihre Registrierung bei einem der Dienste von Frederique Constant annullieren. Alle Anfragen in Bezug auf Ihre persönlichen Daten sowie alle Anfragen zur Löschung Ihrer Registrierung für die von Frederique Constant angebotenen Dienstleistungen sollten per E-Mail unter toprivacy[at]frederique-constant[dot]comor an Frederique Constant SA, 32 Chemin du Champs des Filles, CH1228 Plan-les-Ouates, Geneve, Schweiz, gesendet werden.

DATENERFASSUNG

Während Sie durch die Website navigieren, werden bestimmte Informationen möglicherweise passiv gesammelt (d.h. gesammelt, ohne dass Sie die Informationen aktiv zur Verfügung stellen). Frederique Constant kann Informationen über Ihren Computer und Ihre Internetverbindung, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Ihres Betriebssystems und Ihres Browsertyps, für die Systemverwaltung und zur Meldung aggregierter Informationen an die Inserenten sammeln. Dabei handelt es sich um statistische Daten über die Ausrüstung der Benutzer, Browsing-Aktionen und -Muster, die keine Einzelperson identifizieren.

COOKIES

 

Was sind Cookies? 

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder Gerät abgelegt werden, das Sie für den Zugriff auf unsere Websites oder mobilen Anwendungen verwenden. Cookies speichern Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website und ermöglichen es uns, Ihnen bei jedem Besuch ein maßgeschneidertes Erlebnis zu bieten.

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Dienste zu verbessern und Ihr Surf-Erlebnis zu steigern. Sie können jedoch Ihren Webbrowser so konfigurieren, dass unsere Cookies abgelehnt werden. Wir verwenden Cookies nicht, um persönliche Informationen wie Ihren Namen zu erfassen.

Welche Art von Cookies verwenden wir? 

Die folgenden Arten von Cookies können auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn Sie auf unsere Website zugreifen.

 

Interne Cookies

Interne Cookies werden direkt erstellt und können nur von uns gelesen werden. Sie können für die Dauer Ihres Besuchs (Session-Cookies) oder über mehrere Besuche hinweg (persistente Cookies) gespeichert werden. Beispielsweise verwenden wir First-Party-Cookies, um Ihre Sprach- oder Länderpräferenz für spätere Besuche auf unseren Websites zu speichern.

Externe Cookies

Drittpartei-Cookies sind Cookies, die von Drittparteien erzeugt werden, die wir für auf unseren Sites eingebettete Dienste verwenden. Sie können z.B. verwendet werden, um das Publikum zu messen und die Relevanz unserer Inhalte zu verbessern.

 

Ihre Rechte

Zustimmung

Bei Ihrem ersten Besuch auf unseren Websites informieren wir Sie, dass wir Cookies auf Ihrem Browser speichern.

Wenn Sie die Speicherung von Cookies verweigern oder bereits gespeicherte Cookies löschen, können Sie bestimmte Funktionen unserer Websites nicht mehr nutzen. Auch können wir und unsere Dienstanbieter Ihren Browser aus Gründen der technischen Kompatibilität nicht mehr identifizieren, Ihre Sprache und Anzeige nicht mehr einstellen. Wir können nicht für die Folgen eines weniger effizienten Funktionierens unserer Online-Dienste haftbar gemacht werden, weil wir nicht in der Lage sind, die für den Betrieb erforderlichen Cookies zu speichern oder zu lesen, wenn Sie diese abgelehnt oder gelöscht haben.

 

Verwaltung von Cookies

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, Cookies zu verwalten. Die meisten Internet-Browser sind zunächst so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können die Einstellungen Ihres Browsers ändern, um Cookies systematisch oder auf der Grundlage ihrer Herkunft zu blockieren oder um Sie zu warnen, wenn Cookies gespeichert werden. Das Verfahren zur Verwaltung von Cookies ist für jeden Webbrowser leicht unterschiedlich. Sie können die Schritte zur Verwaltung von Cookies im Hilfemenü Ihres Browsers überprüfen. Liste der Cookies, die wir auf unseren Dienstleistungen verwenden Die folgenden Tabellen beschreiben die auf unseren Websites verwendeten Cookies. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Interne Cookies

 

Cookie-Name

 

Beschreibung

aelia_Kunde_Land

 

Präferenz des Besucherlandes speichern.

 

aelia_cs_ausgewählte_Währung

 

Präferenz der Besucherwährung speichern.

 

Externe Cookies

 

Unternehmen

 

Cookie-Name

 

Beschreibung

Microsoft

 

MUID

 

Targeting/Werbung auf Microsoft-Websites

 

Anzeige doppelklicken

 

test_cookie

 

Tracking-Cookie zur Bereitstellung von Werbung auf Websites

 

Facebook

 

fr

 

Facebook-Tracking-Cookie

 

Google

 

nid

 

Wird von Google verwendet, um Benutzereinstellungen zu speichern

 

Google

 

_ga, _gid_gaexp,_gat_UA,_dc_gtm_UA

 

Wird von Google Analytics zur Überwachung der Website-Nutzung verwendet.

 

Fotoluppe,Wolkenblende

 

_cfduid

 

Wird zur Anwendung von Sicherheitseinstellungen auf Client-Basis verwendet

 

Youtube

 

SID, SID, APISID, SAPISID

 

Wird von Google verwendet, wenn ein Youtube-Video auf der Website vorhanden ist

 

Hotjar

 

_hjDonePorrs

 

Tracking-Cookie, wenn die Abstimmung durchgeführt wird.

 

Rechtlicher Hinweis

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen und Aktualisierungen an dieser Richtlinie vorzunehmen. Bitte besuchen Sie diese Seite von Zeit zu Zeit, um diese und neue zusätzliche Informationen einzusehen.

WEB BEACONS

 

Die Seiten der Website können elektronische Bilder enthalten, die als Web-Beacons (auch als Ein-Pixel-GIFs bezeichnet) bekannt sind, die es Frederique Constant ermöglichen, die Benutzer zu zählen, die diese Seiten besucht haben, und für andere damit zusammenhängende Website-Statistiken (z.B. zur Erfassung der Popularität bestimmter Website-Inhalte und zur Überprüfung der System- und Server-Integrität). Web-Beacons werden nicht verwendet, um auf Ihre persönlichen Informationen und Daten auf der Website zuzugreifen und werden nur verwendet, um aggregierte Statistiken über die Nutzung der Website zu erstellen.

LINKS

 

Die Website kann Links zu Websites enthalten, die nicht von Frederique Constant betrieben werden. Frederique Constant ist nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken solcher Websites.

YOUR CONSENT

 

Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass immer dann, wenn Sie persönliche Informationen über die Website übermitteln, Frederique Constant diese Informationen in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie sammeln, nutzen und offenlegen kann.

KINDER

 

Kinder unter 18 Jahren sollten keine Informationen über sich selbst oder ihre Freunde versenden und sich nicht für einen der Online-Dienste von Frederique Constant registrieren oder weitere Informationen von Frederique Constant anfordern, indem sie auf der Website auf Zustimmungs- oder Anfrage-Buttons klicken. Sollten wir feststellen oder darüber informiert werden, dass ein Kind seine persönlichen Daten oder die eines anderen Kindes registriert hat, werden wir diese Informationen aus unseren Aufzeichnungen löschen. Frederique Constant wird nicht absichtlich personenbezogene Daten von Kindern unter 18 Jahren sammeln. Wenn Sie als Elternteil oder Erziehungsberechtigter darüber besorgt sind, dass Ihr Kind sich für einen unserer Dienste angemeldet hat, die Anmeldung Ihres Kindes annullieren und alle Daten löschen lassen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns: contact[at]frederique-constant[dot]com oder senden Sie eine E-Mail an Frederique Constant SA, 32 Chemin du Champs des Filles, CH1228 Plan-les-Ouates, Geneve, Schweiz, und legen Sie offizielle Dokumente vor, die den Status eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten belegen.

ÜBERARBEITUNG DER DATENSCHUTZRICHTLINIE

 

Frederique Constant behält sich das Recht vor, diese Richtlinie von Zeit zu Zeit zu modifizieren, zu ändern oder anderweitig zu aktualisieren, und Sie erklären sich damit einverstanden, an solche Modifikationen, Änderungen oder Aktualisierungen gebunden zu sein. Sollte sich diese Richtlinie ändern, wird die überarbeitete Richtlinie auf der Website veröffentlicht. Bitte überprüfen Sie dies in regelmäßigen Abständen und/oder bevor Sie persönlich identifizierbare Informationen zur Verfügung stellen.

ANWENDBARES RECHT

 

Die Datenschutzrichtlinie unterliegt schweizerischem Recht und ist in Übereinstimmung mit diesem auszulegen. Die Parteien vereinbaren, dass die Genfer Gerichte für die Beilegung von Streitigkeiten zuständig sind, die sich aus, unter oder in Verbindung mit dieser Datenschutzrichtlinie ergeben können. April 2018

PRIVACY POLICY

 Frederique Constant appreciates your interest in our products and your visit to our Website. At Frederique Constant we intend to give you as much control as possible over your personal information and to us it is important that you feel comfortable in visiting our web site. There are times however when we may need information from you. Any personal information that you may give us including your e-mail address are used in the following ways:

If you give us personal information − such as first and last name, e-mail address, postal address (street, city, country), position within your company, phone number, gender and age range − in order to receive information in return from us or our authorized dealers – for instance catalogues or general information regarding Frederique Constant – we collect and store that information in a database for marketing purposes. This information enables us to fulfill your information request. If you review or download information, we track the visit. That information is helpful, amongst other things, to provide you with tailored information and to give us information about which part of the site is frequented. The stored information will be used to improve the utility of the site, e.g. to help with quick logins on the user’s favorite sites and to differentiate between users and their individual data sets. We do not sell or provide the information collected or stored about you, to third parties who are not our contractors, acting on our behalf (as necessary to carry out their mission). These third parties are bound by strict contractual obligations that have been designed to protect and maintain the confidentiality of your personal information that they are not authorized to use for any purpose other that the ones specified by this Privacy Policy. We may share your personal information collected on the Website with our subsidiaries to use your personal information as part of marketing operations in relation to Frederique Constant activities to offer you information about our products, points of sales or boutiques openings and events.

RIGHTS PERSONAL INFORMATION

 

You have the right to request at any time corrections or deletions of any information about you stored in our data base. In all cases and on request, Frederique Constant will remove your Personal Information from its database thereby cancelling your registration to any of the Frederique Constant services. All requests relating to your Personal Information as well as any request to cancel your registration for services offered by Frederique Constant should be e-mailed toprivacy[at]frederique-constant[dot]comor sent to Frederique Constant SA, 32 Chemin du Champs des Filles, CH1228 Plan-les-Ouates, Geneve, Switzerland.

DATA COLLECTION

 

As you navigate through the Website, certain information may be passively collected (that is, gathered without you actively providing the information). Frederique Constant may collect information about your computer and internet connection, including your IP address, operating system and browser type, for system administration and to report aggregate information to the advertisers. This is statistical data about the users’ equipment, browsing actions and patterns, and does not identify any individual.

COOKIES

 

What are cookies?
Cookies are small text files placed on your computer or device you use to access our websites or mobile applications. Cookies store information about your visit on our website and allow us to provide you with a tailored experience on each visit.

We use cookies to improve the use of our services and to enhance your browsing experience. Yet, you may decide to configure your web browser to refuse our cookies. We do not use cookies to collect personal information such as your name.

What type of cookies do we use?
The following types of cookies may be stored on your device when you access our website.

Internal cookies
Internal cookies are created directly and can only be read by us. They can last the time of your visit (session cookies) or be retained across visits (persistent cookies). For example, we use first party cookies to save your language or country preference for subsequent visits to our sites.

External cookies
Third-party cookies are cookies generated by third-parties we use for services embedded on our sites. They may be used for example to measure audience and improve the relevance of our content.

Your rights
Consent
On your first visit on our websites, we inform you that we store cookies on your browser.

If you refuse permission for cookies to be stored or if you delete those that are already stored, you will no longer be able to use certain features of our websites. Also we and our service providers will be unable to identify your browser for technical compatibility purposes, to set your language and display. We cannot be held liable for the consequences of our online services functioning less efficiently because we are unable to store or read cookies required for it to operate where you have rejected or deleted them.

Managing cookies
There are a number of ways to manage cookies. Most internet browsers are initially set up to automatically accept cookies. You can change the settings of your browser to block cookies systematically or based on their origin or to alert you when cookies are being saved. The procedure for managing cookies is slightly different for each web browser. You can check the steps for managing cookies in your browser’s help menu. List of cookies we use on our services The following tables describes the cookies used on our websites. The list may not be exhaustive.

Internal cookies

Cookie name Description
aelia_customer_country Store visitor country preference.
aelia_cs_selected_currency Store visitor currency preference.

External cookies

Company Cookie name Description
Microsoft MUID Targeting / Advertising across Microsoft sites
Doubleclick Ad test_cookie Tracking cookie to serve adverts on websites
Facebook fr Facebook tracking cookie
Google nid Used by Google to save user preferences
Google _ga, _gid_gaexp,_gat_UA,
_dc_gtm_UA
Used by Google Analytics to monitor site usage.
Photoslurp,Cloudflare _cfduid Used to apply security settings on per-client basis
Youtube SID, SSID,APISID, SAPISID Used by Google when Youtube video is present on website
Hotjar _hjDonePorrs Tracking cookie when voting poll is done.

Legal Notice
We reserve the right to make any changes and updates to this policy. Please refer to this page from time to time to review this and new additional information.

WEB BEACONS

 

Pages of the Website may contain electronic images known as web beacons (also referred to as single-pixel gifs) that permit Frederique Constant to count users who have visited those pages and for other related Website statistics (for example, recording the popularity of certain Website content and verifying system and server integrity). Web beacons are not used to access your personal information and data on the Website and are only used to compile aggregated statistics concerning use of the Website.

LINKS

 

The Website may contain links to non-Frederique Constant web sites. Frederique Constant is not responsible for the privacy practices of such web sites.

YOUR CONSENT

 

By using the Website, you agree that whenever you submit personal information via the Website, Frederique Constant can collect, use, and disclose that information in accordance with this Policy.

CHILDREN

 

Children under the age of 18 should not send any information about themselves or their friends and should not register for any of the Frederique Constant on-line services nor should they make requests to receive further information from Frederique Constant by clicking consent or request buttons on the Web Site. Should We discover or be informed that a child has registered his/her or another child’s personal details, We will delete such information from our records. Frederique Constant will not intentionally collect personally identifiable information from children under the age of 18. If you, as a parent or legal guardian are concerned that your child has registered for one of our services, wish to cancel your child’s registration and have all details deleted, please contact us by e-mail: contact[at]frederique-constant[dot]com or sent to Frederique Constant SA, 32 Chemin du Champs des Filles, CH1228 Plan-les-Ouates, Geneve, Switzerland, providing official documents proving parental or guardian status.

REVISION OF PRIVACY POLICY

 

Frederique Constant reserves the right to modify, alter or otherwise update this Policy from time to time and you agree to be bound by such modifications, alterations or updates. If this Policy changes, the revised policy will be posted on the Website. Please check back periodically and/or before you provide any personally identifiable information.

APPLICABLE LAW

 

The Privacy Policy shall be governed by and construed in accordance with Switzerland law. The Parties agree that the Courts of Geneva will have jurisdiction to settle any dispute which may arise out of, under or in connection with this Privacy Policy. April 2018