CLASSICS PREMIERE FC-301S3B5

Die Classics Premiere Zeitmesser sind eine subtile Kombination aus Tradition und Eleganz. Sie sind in einem zierlichen Gehäuse mit 38,50 mm Durchmesser untergebracht. Auf dem Zifferblatt gruppieren sich die applizierten Indexe um ein Perlmutt-, Diamant- oder Colimaçon-Dekor. Durch den offenen Gehäuseboden mit einem Glaskasten, der einen Lupeneffekt auf der Rückseite der Uhr erzeugt, kann man die Côtes de Genève bewundern, die das Uhrwerk G100 La Joux-Perret veredeln.
Lieferzeit: 5 tage

CHF 2,295.00

PRODUKTVARIANTEN

Classics Première

Das Markenzeichen eines echten Klassikers ist, dass er nie aus der Mode kommt. Die feine Genfer Uhrmacherkunst ist seit mehr als zwei Jahrhunderten ein Vorreiter dieses Prinzips, das auch im Jahr 2024 noch sehr relevant ist. Nur wenige Details wurden bis heute angepasst, verfeinert und mit der Genauigkeit und Zuverlässigkeit des einundzwanzigsten Jahrhunderts kombiniert.

Die Classics Première verkörpert diesen Ansatz, indem sie Tradition und Moderne miteinander verschmelzen lässt. Sie hat einen Durchmesser von nur 38,5 mm: zeitlos und perfekt für jedes Handgelenk. Mit dem Band aus Kalbsleder und der dezenten Dornschließe strahlt sie eine harmonische, klassische Finesse aus.

Drei zentrale Zeiger gleiten über ein in zwei Abschnitte unterteiltes Zifferblatt mit einem Minutenkreis in Sonnenschliff und arabischen Ziffern sowie einem Stundenkreis mit römischen Ziffern. Der Mittelteil ist mit einem feinen Guilloche-Muster verziert, das der Uhr Tiefe und Textur verleiht. Das mechanische Uhrwerk mit Automatikaufzug ist durch den transparenten Gehäuseboden zu sehen. Die Uhr punktet zudem mit einer Gangreserve von 68 Stunden. Daher können Sie die Uhr ruhigen Gewissens am Freitag ablegen und sicher sein, dass sie auch am Montagmorgen die korrekte Uhrzeit anzeigt. 

Zusätzliche Informationen

Highlights

Funktionen

Bewegungsart

Uhrwerk

Referenz

Bewegungsart

Gangreserve (stunden)

Vibrationen pro Stunde

Rubis

Gehäuse

Angelegenheit

Farbe

Durchmesser (mm)

Dicke (mm)

Ansatzbreite (mm)

Wasserdichtigkeit (ATM)

Zifferblatt

Armband

Angelegenheit

Farbe

Durchmesser

Schliesse

Schnallenbreite

Armbandbreite (=hornbreite)

Kasten

FC-BOX-STANDARD TRAVEL POUCH

Frederique Constant Classics Index Business Timer Watch

New

Classics Premiere FC-301S3B5

A subtle combination of tradition and elegance, the Classics Premiere timepieces are housed in a delicate 38,50mm diameter case. On the dial, the applied indexes evolve around a mother of pearl, diamond-setting or a colimaçon decoration. Through the open caseback, which features a glassbox giving a magnifying glass effect on the back of the watch, one can admire the Côtes de Genève enhancing the G100 La Joux-Perret movement.
Delivery time: 5 days

CHF 2,295.00

Product variants

Classics Première

The hallmark of all things classic is that they never go out of fashion. Fine Geneva watchmaking wrote the style guide in question over two centuries ago, and its precepts are just as relevant in 2024. Today, only a few minor details have been changed and refined, plus the added benefit of twenty-first century accuracy and reliability.

The Classics Première line embodies this approach, combining tradition and modernity. It comes in a diameter of just 38.5mm: timeless and perfect for any wrist. Borne on a calfskin strap equipped with a discreet pin buckle, it exudes an air of balanced – and classic – restraint.

Three central hands glide above a dial divided into two sections, with a sunburst minute circle marked out in Arabic numerals and an hour ring with hours denoted in Roman numerals. The central section is decorated with a fine guilloche pattern that adds both depth and texture. The piece is powered by a self-winding automatic mechanical movement that can be viewed through the transparent caseback. The watch boasts a power reserve of 68 hours – the best part of three days – so you can take it off on Friday and be sure it will still be keeping time on Monday morning.

Additional information

Highlights

Functions

Type of movement

Movement

REFERENCE 

Type of movement

Power reserve (hours)

Vibrations per hour

Jewels

Case

Material

Colour

Diameter or dimensions (mm)

Thickness (mm)

Lug width (mm)

Water-resistance (ATM)

Dial

Strap

Material

Colour

Dimensions (mm)

Buckle

Buckle width

Strap width (=lug width)

ATTRIBUTE

ATTRIBUTE_AGE_GROUP

adult

ATTRIBUTE_GENDER

male

Giftbox

FC-BOX-STANDARD TRAVEL POUCH

Frederique Constant Classics Index Business Timer Watch

Compatible accessories

CLASSICS

PREMIERE