INTERNATIONAL WARRANTY

 

Frederique Constant gewährt auf seine Uhren eine Garantie von zwei Jahren ab Kaufdatum. Diese Garantie deckt insbesondere Herstellungsfehler ab, wobei folgende Bedingungen gelten: Frederique Constant S.A. ersetzt kostenlos alle defekten Komponenten, die auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen sind, so denn die technische Abteilung von Frederique Constant S.A. über den Mangel informiert wurde und diesen bestätigt hat. Diese Garantie ist nur dann wirksam, wenn der zurückgesandten Uhr das Garantiezertifikat beiliegt, das von einem zur Vertretung der Marke Frederique Constant autorisierten Händler ordnungsgemäß datiert, unterzeichnet und gestempelt wurde. Die internationale Garantie deckt keine Verluste und/oder Schäden aufgrund von Unfällen und/oder Defekte, die auf unsachgemäße Handhabung und/oder die Folgen einer normalen Alterung der Uhrenkomponenten zurückzuführen sind, ab. Jede Uhr, die unsere Reparaturwerkstatt erreicht, wird von unseren Uhrmachermeistern einer optischen und funktionellen Prüfung unterzogen. Ein Bericht bescheinigt ihren aktuellen Zustand.

Sendungen

Wir empfehlen Ihnen, die Uhr für die Reparatur sorgfältig zu verpacken und sie uns zusammen mit einer Kopie der internationalen Garantie in einem ordnungsgemäß versicherten Paket mit Sendungsverfolgung zu schicken. Die Kosten für Versand und Zoll für Uhren, die an die Manufaktur oder den Reparaturdienst von Frederique Constant geschickt werden, trägt der Absender. Frederique Constant kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die während des Versands der Uhr an unsere Manufaktur oder unseren Reparaturdienst entstehen.

Rücksendungen

Uhren, die von der internationalen Garantie abgedeckt sind, werden per Paket mit Haftung und Sendungsverfolgung zurückgeschickt. Sofern nicht anders angegeben, trägt die Marke Frederique Constant und/oder der lokale Händler die damit verbundenen Rücksendekosten.

Uhren ohne Garantie werden ebenso per Paket mit Haftung und Sendungsverfolgung zurückgeschickt. Die Kosten dafür trägt allerdings der Endkunde und/oder der Händler und/oder das Servicecenter.

Reparaturzeit

30 Werktage ab Erhalt des vom Kunden angenommenen Reparaturangebots.

Ablauf der Garantiezeit.

Uhren, die zwei Jahre nach dem Kaufdatum zur Reparatur eingesandt werden, sind nicht mehr von der Garantie abgedeckt. Wenn einer zur Reparatur eingesandten Uhr kein von einem autorisierten Händler unterzeichnetes Garantiezertifikat beiliegt, gilt sie als Uhr ohne gültige Garantie. Die Kosten für Versand und Zoll für Uhren, die an die Manufaktur von Frederique Constant geschickt werden, trägt der Absender. Die Kosten für Rücksendung und Formalitäten für Uhren, die an den Eigentümer oder Anbieter zurückgesandt werden, werden diesem von Frederique Constant in Rechnung gestellt.

Kostenvoranschlag

Für alle Reparaturen, die nicht durch die internationale Garantie abgedeckt sind, werden Kostenvoranschläge erstellt, die vor dem betreffenden Eingriff angenommen werden müssen. Im Falle einer Ablehnung des Kostenvoranschlags werden dem Kunden 25 EUR/30 CHF in Rechnung gestellt. Wenn er angenommen wird, ist er kostenlos.

Reparaturkosten

Die Festpreise gelten für Uhren, die nicht älter als 10 Jahre sind. Bei Uhren, die älter als 10 Jahre sind (Vintage), enthält der Kostenvoranschlag eine Diagnose und detaillierte Ausführungen mit den Modalitäten der Reparatur sowie den spezifischen Fristen für die anvisierten Reparaturen.

Wartung

Die Wartung einer Uhr von Frederique Constant umfasst: Reinigung und Schmierung des Uhrwerks. Austausch aller defekten Teile des Uhrwerks. Austausch der Krone, falls diese beschädigt ist. Neue Batterie für Uhren mit Quarzwerk. Neue Dichtungen für Gehäuseboden, Krone und Drücker. Dichtigkeitskontrolle: Reinigung des Gehäuses und des Armbandes. Versandkosten und Mehrwertsteuer.

Nicht in der Wartung enthalten: Austausch des Gehäuses, Zifferblatts, Armbandes.

Bei Wartungen unserer Smartwatch-Modelle wird das neueste Modul-Update installiert und eine Dichtigkeitskontrolle vorgenommen.

Wenn eine Uhr nicht von einer Garantie abgedeckt ist, empfiehlt Frederique Constant eine vollständige Wartung unter Berücksichtigung der Standardpreise. Alle vier Jahre sollte eine Wartung durchgeführt werden.

Eine Garantie von 12 Monaten deckt die während einer Wartung ausgetauschte(n) Komponente(n) ab. Wartungen unter 100 EUR werden ohne Kostenvoranschlag vorgenommen, sofern nicht anders angegeben. Die Preise für Wartungen und Eingriffe können ohne vorherige Ankündigung angepasst/geändert werden.

Austausch der Batterie

Neue Batterie, die den von Frederique Constant festgelegten Standards entspricht. Dichtigkeitskontrolle. Bei einem Austausch der Batterien unserer Smartwatch-Modelle wird das neueste Modul-Update installiert und eine Dichtigkeitskontrolle vorgenommen.

INTERNATIONAL WARRANTY

International Guarantee

A Frederique Constant watch is guaranteed for a period of two years from the purchase date. This guarantee predominantly covers manufacturing defects and is based on the following conditions: Frederique Constant S.A. will replace any defective components arising from a manufacturing error free of charge once the brand’s technical department has been notified of the defect and confirmed it. This guarantee only takes effect if the watch returned is accompanied by the guarantee certificate, duly dated, signed and stamped by a retailer authorised to represent the Frederique Constant brand. The international guarantee does not cover loss and/or damage caused by accidents and/or defects caused by mishandling and/or the consequences of normal watch component ageing. Every watch entering our repair workshop will be subject to a visual and functional assessment / diagnosis by our master watchmaker, attesting to the condition of the piece received.

Shipping

We recommend that you package a watch for repair carefully and send it with a copy of the International Guarantee by registered and adequately insured mail. Shipping costs and customs clearance for watches sent to the Frederique Constant manufacture or repair service are the responsibility of the sender. Under no circumstances will Frederique Constant be liable for damage incurred when sending this piece to our manufacture or repair service.


Returns

Watches still under international guarantee will be returned by registered and insured mail unless otherwise specified, the associated return costs borne by the Frederique Constant brand and/or the local dealer.

Watches outside of their guarantee period will be returned by registered and insured mail at the expense of the end customer and/or the dealer and/or Service Centre.

Repair time

30 working days from receipt of the repair quotation approved by the customer.

 
Expiry of the guarantee period.

Watches sent for repair more than two years after the date of purchase are no longer covered by the guarantee. If a watch sent for repair is not accompanied by a guarantee certificate signed by an authorised retailer, it is considered to be no longer covered by it. Shipping costs and customs clearance for watches sent to the Frederique Constant manufacture are the responsibility of the sender. The return costs and clearance for watches sent back to the owner or leading provider will be invoiced by Frederique  Constant to the latter.

 

Estimates

Estimates are prepared for all repairs not covered by the international guarantee and must be approved before the procedure concerned. If an estimate is rejected, the customer will be invoiced for €25 / 30 CHF. If an estimate is accepted, it is free of charge.

 

Cost of repairs

Fixed prices apply to watches up to 10 years old. For watches over 10 years old (vintage), a diagnosis and thorough investigation will be covered by an estimate setting out the methods of repair, as well as the timescales specific to this type of repair.

 

Servicing

The servicing of a Frederique Constant watch includes: Cleaning and lubricating the movement. Replacing any defective parts of the movement. Changing the crown, if damaged. New battery for quartz movement watches. New gaskets for the back, crown and push buttons. Water-resistance testing: Cleaning the case and strap. Delivery costs and VAT.

Not included in the servicing: Changing of the case, dial, strap.

When servicing our Smartwatch models, the latest module update will be installed and followed by water-resistance testing.

If a watch is not under guarantee, Frederique Constant can only recommend a full service at the usual rate. Servicing must be carried out every four years.

A 12 month guarantee covers a serviced watch for component(s) replaced during the procedure. Servicing under €100 will be carried out without an estimate, unless otherwise specified. The price of servicing and procedures are subject to change without prior notice.
 

Battery replacement

New battery in compliance with standards set by Frederique Constant. Water-resistance testing. Regarding battery replacement for our Smartwatch models, the latest module update will be installed, followed by water-resistance testing.